Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für das ZF [pro]Points-Treueprogramm

Die Teilnahme an diesem ZF [pro]Points-Treueprogramm unterliegt diesen Geschäftsbedingungen („Programmbedingungen”), bestehend aus dieser Präambel (Ziffer 1), den Teilnahmebedingungen (Ziffer 2) und den Programmrichtlinien (Ziffer 3).

Bei dem ‚ZF [pro]Points –Treueprogramm‘ („Programm”) handelt es sich um ein gesponsertes Kundenprogramm des Aftermarkets der ZF-Gruppe betrieben von TRW KFZ Ausrüstung GmbH („ZF Aftermarket“), in dem die Teilnehmer Punkte („Punkte“) sammeln können, indem sie ZF Aftermarket-Produkte kaufen. Insoweit gilt Folgendes

  • In Deutschland und Österreich können Punkte wie folgt gesammelt werden:
  • Die von dem Teilnehmer ausgewählten und mitgeteilten Großhändler (bis zu drei der teilnehmenden Großhändler, zu finden unter www.zf-propoints.com) übermitteln monatlich den Umsatz des Teilnehmers an ZF Aftermarket. Der Teilnehmer erhält 20 Punkte pro 100,- € Umsatz in Form von Punkten auf seinem Konto unter www.zf-propoints.com) gutgeschrieben.

  • In Polen, Portugal, Spanien, Frankreich und Großbritannien können Punkte wie folgt gesammelt werden:
  • Die Teilnehmer sammeln Etiketten oder andere Verpackungsteile von prämienberechtigen ZF Aftermarket Produkten (die teilnehmenden Produkte finden Sie unter www.zf-propoints.com), die sie per Post (oder – soweit zutreffend - auf einem anderen von ZF Aftermarket festgelegten Wege) einschicken.

Die Punkte können dann in größere oder kleinere Prämien, von Lifestyle-Produkten über Werkstattzubehör bis zu speziellen Trainingskursen („Prämien“) umgewandelt werden.

Teilnehmer

Teilnahmeberechtigt am Programm sind alle gewerblichen, in Österreich, Frankreich, Deutschland, Polen, Portugal, Spanien und Großbritannien eingetragenen Kfz-Werkstätten (für Pkw, gewerbliche Fahrzeuge und Motorräder) („Teilnehmer“). Das Programm richtet sich nur an Unternehmen, nicht an Verbraucher oder Einzelpersonen innerhalb des Unternehmens. Somit handelt es sich bei sämtlichen Teilnehmern um Werkstätten, und nicht um Einzelpersonen in einem solchen Unternehmen, auch wenn ein solches Unternehmen nicht Teil einer Kapitalgesellschaft ist. ZF Aftermarket behält sich das Recht vor, die Länderliste gemäß Ziffer 2.1.1. dieser Programmbedingungen jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern.

Im Rahmen des Programms ist nur der offiziell eingetragene Eigentümer des Teilnehmers berechtigt, im Namen des Teilnehmers zu handeln. Wenn es sich bei dem Vertreter des Teilnehmers nicht um den offiziell eingetragenen Eigentümer handelt, hat diese Person auf Anfrage von ZF Aftermarket den schriftlichen Nachweis zu erbringen, dass er/sie berechtigt ist, im Namen des Eigentümers des Teilnehmers und nur nach seinen Anweisungen zu handeln. Mitarbeiter und externes Personal von ZF Aftermarket und anderen Sponsoren sind von der Teilnahme an diesem Programm ausgeschlossen.

Der Eigentümer des Teilnehmers sowie sämtliche im Namen des Teilnehmers handelnde Personen müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Anmeldung

Die Anmeldung am Programm erfolgt über die ZF [pro]Points-Treueprogramm-Website unter www.zf-propoints.com Auf der Programm-Website kann der Teilnehmer ein Konto („ZF [pro]Points-Konto“) anlegen. Dazu muss er auf „Registrieren“ klicken und den Anweisungen zur Kontoeinrichtung folgen. Um ein ZF [pro]Points-Konto anzulegen, muss eine gültige geschäftliche E-Mail-Adresse angegeben werden.

Der berechtigte Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse wird als Ansprechpartner des Teilnehmers fungieren. Jeder Teilnehmer darf nur ein ZF [pro]Points -Konto einrichten.

Die Teilnahme am Programm beginnt mit der Anmeldung, nach Freigabe des ZF [pro]Points -Kontos durch ZF Aftermarket. ZF Aftermarket kann Anmeldungen ohne Angabe von Gründen ablehnen.

Passwort

Bei Kontoeröffnung wird jeder Teilnehmer aufgefordert, ein Passwort zur persönlichen Identifizierung festzulegen. Das Passwort ist für den Zugriff auf das ZF [pro]Points -Konto erforderlich (z.B. zur Prämienbestellung oder zur Online-Überprüfung des ZF [pro]Points-Kontostands). Um Missbrauch zu vermeiden, muss jeder Teilnehmer sicherstellen, dass das Passwort unberechtigten Dritten nicht zugänglich gemacht wird.

Der Teilnehmer meldet ZF Aftermarket unverzüglich jeglichen Verdacht des Missbrauchs des Passworts oder des ZF [pro]Points -Kontos an folgende Adresse: Info@zf-propoints.com

ZF Aftermarket haftet nicht für Verluste aufgrund einer schuldhaft unterlassenen oder nicht rechtzeitigen Meldung an ZF Aftermarket. ZF Aftermarket haftet für solche Schäden nur gemäß Ziffer 3.12. dieser Programmbedingungen.

Sammeln von Punkten

Teilnehmer Deutschland und Österreich:

Für Teilnehmer in Deutschland oder Österreich gilt Folgendes:

Bevor der Teilnehmer mit den von ihm getätigten Einkäufen Punkte sammeln kann, hat der Teilnehmer nach seiner Registrierung in seinem ZF [pro]Points-Konto drei (3) Großhändler von einer Liste auszuwählen, bei denen er mit dem Kauf von Produkten Punkte sammeln möchte. Punkte werden dem Teilnehmer nach dem Kauf ausgewählter Produkte von ZF Aftermarket bei den von ihm ausgewählten Großhändlern in Abhängigkeit des monatlich gemachten Umsatzes gutgeschrieben (weitere Informationen s. www.zf-propoints.com/de_DE/faq). Die von dem Teilnehmer ausgewählten Großhändler übermitteln monatlich am Ende eines jeden Kalendermonats den Umsatz der Teilnehmer an ZF Aftermarket. Der Teilnehmer erhält pro 100 € Nettoumsatzes 20 Punkte auf seinem Konto unter www.zf-propoints.com gutgeschrieben. Der Nettoumsatz ist der in Rechnung gestellte Nettoverkaufswert der ZF Aftermarket- Produkte, die der Teilnehmer innerhalb eines Monats bei den Großhändlern erworben hat. Bei der Berechnung des monatlichen Nettoumsatzes werden die folgenden Verkaufswerte und Kosten nicht berücksichtigt:

  • Verkaufswerte für Produkte, die vom Teilnehmer zurückgegeben werden und vom Großhändler gutgeschrieben werden,
  • Verkaufswerte für Produkte, die Gegenstand von Gewährleistungsfällen sind,
  • Fracht- Transport und Verpackungskosten,
  • Aufwendungen für Versicherungen, Zölle, Steuern und sonstige Abgaben,
  • Kosten für Ein- und Ausbau,
  • Kosten für die Inbetriebnahme und
  • Kosten für ähnliche Leistungen, die im Wesentlichen Arbeitskosten sind.

Dies alles gilt auch dann, wenn der Großhändler diese Kosten nicht separat in Rechnung stellt. ZF Aftermarket behält sich das Recht vor, die Methode zur Sammlung von Punkten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern, zu ergänzen oder zu widerrufen.

Teilnehmer in Polen, Portugal, Spanien, Frankreich und Großbritannien:

Für Teilnehmer in Polen, Portugal, Spanien, Frankreich und Großbritannien gilt Folgendes:

Die Teilnehmer sammeln Etiketten oder andere Verpackungsteile von prämienberechtigen ZF Aftermarket Produkten (die prämienberechtigten Produkte finden Sie unter www.zf-propoints.com), die sie per Post oder auf einem anderen von ZF Aftermarket festgelegten Wege) einschicken.

Zuordnung von Punkten und Einsehen des Kontos

Punkte werden einem einzelnen ZF [pro]Points-Konto persönlich zugeordnet und können nicht übertragen oder bar ausgezahlt werden. Punkte von mehr als einem ZF [pro]Points-Konto können nicht zusammengelegt und gegen dieselbe Prämie eingetauscht werden.

Unter www.zf-propoints.com kann das ZF [pro]Points-Konto jederzeit eingesehen werden.

Einlösen von Punkten

Punkte können gegen ausgewählte Produkte eingelöst werden, sobald sich die für die Prämie erforderlichen Punkte auf dem ZF [pro]Points-Konto befinden. Punkte haben keinen Barwert und können nicht gegen Gutschriften eingelöst werden. Eingelöste Prämien können nicht gegen eine andere Prämie ausgetauscht werden.

Prämien

Die Prämien sind unter www.zf-propoints.com aufgeführt. Alle Prämien sind erhältlich, solange der Vorrat reicht (kann je nach Datum und Bestimmungsort variieren). Nähere Informationen zur Verfügbarkeit der Prämien werden auf den zuvor genannten Websites zu den jeweiligen Prämienangeboten veröffentlicht. Falls eine Prämie nicht mehr verfügbar sein sollte, behält sich ZF Aftermarket das Recht vor, eine Prämie gegen ein gleich- oder höherwertiges Produkt auszutauschen.

Jede Prämie entspricht einem bestimmten Wert in Punkten („Produktpunktwert“), je nach Produktart. Die neuesten Produktpunktwerte sind unter www.zf-propoints.com einsehbar. ZF Aftermarket behält sich das Recht vor, die Anzahl der Punkte für eine bestimmte Prämie jederzeit im Laufe des Programms mit zukünftiger Wirkung auf alle zur Zeit der Änderung noch nicht ausgegebenen Prämien zu ändern. Dies hat keinen Einfluss auf die Anzahl der zum Änderungszeitpunkt bereits gesammelten Punkte.

Gültigkeit der Punkte

Die Punkte verfallen mit Ablauf des Kalenderjahres, das auf das Jahr folgt, in dem die Punkte auf dem Konto des Teilnehmers gutgeschrieben worden sind. Sie gehen ferner verloren, wenn das entsprechende ZF [pro]Points-Konto vom Teilnehmer geschlossen wird.

Sollte das Programm enden oder in einem bestimmten Land nicht länger angeboten oder von ZF Aftermarket gemäß Ziffer 3.9. dieser Programmbedingungen beendet werden („Beendigung“), können Punkte nur über einen Zeitraum von weiteren drei (3) Monate nach Beendigung eingelöst werden. Danach verfallen sie.

Transaktionen

Sämtliche Transaktionen sowie die Auslieferung aller Prämien unterliegen den geltenden rechtlichen Bestimmungen und den vorliegenden Programmbedingungen (s. Ziffer 1.).

Punkte können erst eingelöst werden, wenn sie von ZF Aftermarket einem ZF [pro]Points-Konto gutgeschrieben wurden. ZF Aftermarket wird sich bemühen, die Punkte innerhalb von sechzig (60) Tagen nach Ende des Monats, in dem die Großhändler die Umsätze des Teilnehmers an ZF Aftermarket gemeldet haben, gutzuschreiben, wie in Ziffer 1. dieser Programmbedingungen festgelegt. ZF Aftermarket haftet nicht für Unterbrechungen, Verzögerungen oder Fehler bei der Meldung der Umsätze durch die Großhändler, die Einfluss auf den Zeitpunkt der Punkte-Gutschrift haben.

Bei Anforderung einer Prämie wird die entsprechende Anzahl an Punkten vom ZF [pro]Points-Konto des Teilnehmers abgebucht. Eingelöste Punkte dürfen nicht wieder verwendet werden.

Wenn eine Transaktion, für die Punkte gewährt oder eingelöst wurden, widerrufen, aufgehoben oder nicht abgeschlossen wurde, erstattet ZF Aftermarket die Punkte für diese Transaktion zurück. Prämien können abgelehnt oder widerrufen werden, falls nicht die ausreichende Anzahl an Punkten vorhanden ist oder falls ein Verdacht auf Betrug oder Fehlverhalten besteht.

Steuern, Gebühren und Abzüges

Sämtliche Steuern, Gebühren und Abzüge im Zusammenhang mit der Ausgabe, Verwendung und dem Erhalt einer Prämie im Rahmen dieses Programms sind vom Teilnehmer zu zahlen.

Missbrauch von Punkten und Verstoß gegen die Programmrichtlinien

3Punkte dürfen nur gemäß den Programmrichtlinien in Ziffer 3. erworben, gesammelt, übertragen oder eingelöst werden. Sämtliche anderweitige Verwendung, Verkauf, Tausch oder Übertragung von Punkten oder der Versuch, dies zu tun, wird als Missbrauch („Missbrauch“) angesehen und stellt einen ernsthaften Verstoß gegen diese Programmrichtlinien dar.

Sämtliche Punkte, die nicht gemäß diesen Programmrichtlinien gesammelt und erworben wurden, sind ungültig und können nicht gegen Prämien eingetauscht werden. Diese Punkte werden vom ZF [pro]Points-Konto abgezogen. Falls diese Punkte bereits eingelöst wurden, fordert ZF Aftermarket die entsprechenden Prämien, falls nicht mehr vorhanden den Geldwert zurück.

ZF Aftermarket sowie alle von ZF Aftermarket berechtigte Dritte behalten sich das Recht vor, bei schuldhaftem Missbrauch durch den Teilnehmer die Ausgabe von Prämien abzulehnen. Sämtliche weiteren gesetzlichen und vertraglichen Rechte von ZF Aftermarket bleiben hiervon unberührt.

Kündigung, Aufhebung und Ausschluss vom Programm

Kündigung

Teilnehmer können ihr ZF [pro]Points-Konto jederzeit durch eine schriftliche Mitteilung an ZF Aftermarket oder auf eine andere, von ZF Aftermarket unter www.zf-propoints.com. angegebene Weise zur Kündigung von ZF [pro]Points-Konten kündigen. In diesem Fall verfallen die noch auf dem Teilnehmerkonto vorhandenen Punkte.

ZF Aftermarket kann die Teilnahme eines Programmteilnehmers vier (4) Wochen nach schriftlicher Ankündigung kündigen, wenn (i) sie beschließen, das Programm als solches allgemein oder im Land des Teilnehmers nicht länger auszuführen oder zu ändern oder (ii) falls ZF Aftermarket sein Recht nutzt, die Länderliste gemäß Ziffer 2.1.1 dieser Programmbedingungen zu ändern, oder (iii) wenn eine Situation gemäß Ziffer 3.9.2 der Programmrichtlinien auftritt. Dies hat keinen Einfluss auf ZF Aftermarket`s Recht, die Teilnahme aus wichtigem Grund fristlos zu kündigen. Wichtige Gründe sind vor allem folgende Ereignisse:

(i) bei sämtlichen Fällen von Missbrauch gemäß Ziffer 3.8 dieser Programmbedingungen; (ii) bei Angabe ungenauer oder falscher Informationen durch den Teilnehmer; (iii) bei Fehlverhalten gegenüber ZF Aftermarket; oder (iv) bei anderen ernsthaften Verstößen des Teilnehmers gegen diese Programmbedingungen.

Aufhebung

Aufhebung ZF Aftermarket kann sämtliche ZF [pro]Points-Konten schließen, für die über einen kontinuierlichen Zeitraum von mindestens zwölf (12) Monaten bei Werkstattkonten und vierundzwanzig (24) Monaten bei Händlerkonten keine Anmeldungen oder Punkte-Gutschriften zu verzeichnen sind.

Ausschluss vom Programm

ZF Aftermarket kann Anmeldungen ohne Angabe von Gründen ablehnen, vor allem, wenn ZF Aftermarket in der Vergangenheit bereits einen Vertrag mit einem Teilnehmer aus gutem Grund gekündigt hat.

Änderungen des Programms und der Programmrichtlinien

ZF Aftermarket behält sich das Recht vor, die vorliegenden Programmrichtlinien, Prämien, Produktpunktwerte und sämtliche anderen Verfahren im Zusammenhang mit dem Programm jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern oder zu ergänzen, sollten sie diese Änderungen als notwendig erachten („Programmänderungen“). ZF Aftermarket veröffentlicht sämtliche Programmänderungen auf seiner Website unter www.zf-propoints.com. Durch das Sammeln und Einlösen von Punkten auf einem ZF [pro]Points-Konto nach einer solchen Benachrichtigung erkennt der Teilnehmer diese Programmänderungen an. Teilnehmer werden per E-Mail über wichtige Programmänderungen informiert.

Sollte ein Teilnehmer die Programmänderungen nicht akzeptieren, kann er seine Teilnahme an diesem Programm fristgerecht gemäß Absatz 3.9 dieser Programmbedingungen kündigen.

ZF Aftermarket kann sämtliche Rechte und Pflichten unter diesem Programm mit schriftlicher Bekanntmachung an Dritte übertragen, wenn das Programm von ZF Aftermarket verkauft oder anderweitig an diesen Dritten übertragen wird.

Lieferung, Versand und Rücksendung

ZF Aftermarket wird alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um den Versand der Prämien innerhalb von vier (4) Wochen nach Einlösung zu gewährleisten. Bei sämtlichen genannten Lieferdaten handelt es sich nur um geschätzte Daten. ZF Aftermarket behält sich das Recht vor, eine Prämie auszutauschen, wenn die angeforderte Prämie nicht mehr lieferbar ist. In diesem Fall informiert ZF Aftermarket den Teilnehmer entsprechend und bittet ihn um Auswahl einer anderen, gemäß Ziffer 3.4. dieser Programmbedingungen erhältlichen Prämie. Nach Auslieferung der Prämie gehen Eigentum und Risiko für die Prämie auf Sie über und Sie haften fortan für sämtliche erlittenen Verluste und Schäden.

Falls eine Prämie beschädigt ist oder ein falscher Artikel ausgeliefert wurde, wenden Sie sich bitte zuerst an das ZF [pro]Points-Kundendienst-Center unter info-zf-propoints@zf.com. Das ZF [pro]Points--Kundendienst-Center wird die Angelegenheit mit Ihnen besprechen und Sie über das weitere Vorgehen beraten, je nach Art der Prämie. Dies kann u.a. die Abholung der Prämie bei Ihnen sein, oder Sie erhalten die Adresse einer Abholstelle, an der Sie die Prämie zurückgeben können.

Gewährleistung, Garantien und Haftung

Mängelansprüche bzgl. der Prämien gegenüber ZF Aftermarket unterliegen den geltenden gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen, verjähren aber zwölf (12) Monate nach Gefahrübergang.

ZF Aftermarket gewährt weder ausdrücklich noch stillschweigend Garantien für die Prämien. Solche Garantien können nur von den Herstellern der im Rahmen des Programms erhaltenen Prämien gewährt werden.

ZF Aftermarket haftet für Schäden wie folgt:

Außer bei einer Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet ZF Aftermarket nur, wenn ZF Aftermarket, seine rechtlichen Vertreter, leitenden Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben. Im Übrigen haftet ZF Aftermarket nur bei einer Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, d.h. Pflichten, deren Einhaltung zur Erfüllung dieses Vertrages von besonderer Bedeutung ist, und ohne deren ordnungsgemäße Durchführung die Erreichung des Vertragszweckes gefährdet wäre („Kardinalspflichten“).

Außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit seitens der rechtlichen Vertreter, leitenden Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen von ZF Aftermarket ist die Haftung von ZF Aftermarket auf die bei Abschluss dieser Programmbedingungen vorhersehbaren, typischerweise auftretenden Schäden begrenzt. Die oben genannten Haftungsausschlüsse und –beschränkungen gelten nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, des Fehlens oder Wegfalls einer zugesicherten Eigenschaft oder Nichteinhaltung einer Garantie oder zwingenden Rechtsvorschriften wie dem Produkthaftungsgesetz.

Datenschutz

Erhobene Daten, einschl. sämtlicher personenbezogener Daten aus der Nutzung und Teilnahme an diesem Programm, werden gemäß der Datenschutzrichtlinien von ZF Aftermarket gespeichert. Diese Richtlinien finden Sie unter www.zf-propoints.com. Jeder Teilnehmer sollte diese Datenschutzrichtlinien sorgfältig durchlesen. Sollte die Weitergabe personenbezogener Daten außerhalb EU/EWR aus einem bestimmten Grund erforderlich sein, gewährleisten wir, dass diese Daten gemäß den entsprechenden geltenden europäischen Datenschutzgesetzen gehandhabt werden.

Geltendes Recht und Gerichtsbarkeit

Diese Programmbedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland, unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen zu Verträgen über den internationalen Warenverkauf (CISG) und unter Ausschluss seiner Kollisionsnorm. Ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Programmbedingungen, einschl. sämtlicher Erweiterungen oder Ergänzungen dieser Programmbedingungen, sowie individueller Transaktionen im Zusammenhang mit diesen Programmbedingungen ist Frankfurt am Main.

Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Programmbedingungen unwirksam oder nicht durchsetzbar sein, bleibt die Gültigkeit der restlichen Programmbedingungen hiervor unberührt. Die Parteien werden sich in einem solchen Fall bemühen, die unwirksame oder nicht durchsetzbare Bestimmung durch eine wirksame oder durchsetzbare Bestimmung zu ersetzen, die dem Zweck der zu ersetzenden Bestimmung möglichst nahe kommt. Dies gilt auch bei Regelungslücken.

Terms and conditions

The General Terms and Conditions for the ZF [pro]Points

The participation in this ZF [pro]Points Loyalty Programme is subject to these Terms and Conditions (“Programme Terms”) which consist of this Preamble (Section 1), the Entry Rules (Section 2) and the Programme Rules (Section 3).

The "ZF [pro]Points Loyalty Programme" (the “Programme”) is a customer loyalty programme sponsored by the Aftermarkets division of the ZF-Group operated ZF Aftermarket KFZ Ausrüstung GmbH (“ZF Aftermarket”) in which Participants can collect points (“Points”) by purchasing ZF Aftermarket-products. The following applies:

  • In Germany and Austria, points can be collected as follows:
  • The wholesalers selected and informed by the Participant (up to three of the participating wholesalers, to be found at www.zf-propoints.de) transmit monthly the sales of the Participant to the ZF Aftermarket. The Participant receives 20 points for each € 100.00 sales in the form of points in the Participant's account at www.zf-propoints.com.

  • In Poland, Portugal, Spain, France and Great Britain, points can be collected as follows:
  • The Participants collect labels or other parts of the packaging of ZF Aftermarket Products authorized for premiums (the participating products can be found at www.zf-propoints.de) which the Participants send in by mail (or – if applicable – in another manner determined by ZF Aftermarket).

Points can then be redeemed for large or small rewards ranging from lifestyle products to workshop equipment to special training courses (“Rewards”).

Participants

The Programme is open to all registered, commercial automotive workshops (for cars, commercial vehicles and motorcycles) in Austria, France, Germany, Poland, Portugal, Spain and the United Kingdom (the “Participants”). The Programme is only aimed at businesses, not consumers or individuals within the businesses. Each Participant will, therefore, be a workshop rather than an individual within such business, even where such a business is not operated through a corporate entity. ZF Aftermarket reserves the right to amend this list of countries as further set out in Section 2.1.1 of these Programme Terms at any time as it sees fit.

Within the scope of the Programme, only the officially registered owner of the Participant may act in the name of and on behalf of the Participant. If the person acting in the name of and on behalf of the Participant is not the officially registered owner, this person must, at the request of ZF Aftermarket, provide written proof of his or her authorisation to act in the name and on behalf of the owner of the Participant and only according to its instructions. Employees and non-company staff of ZF Aftermarket and of other sponsors, are excluded from participating in the Programme.

Both the owner of the Participant and any person acting in the name and on behalf of the Participant must be at least 18 years of age.

Registration

Registration for the Programme takes place via the ZF [pro]Points Loyalty Programme website at www.zf-propoints.com. An account ("ZF [pro]Points Account") can be opened on the Programme website by clicking on “Register” and by following the further account set-up instructions. A valid business e-mail address must be provided in order to open a ZF [pro]Points Account.

The authorised account holder of the e-mail address provided at registration represents the Participant as the contact person. Each Participant may only open one ZF [pro]Points Account.

The participation in the Programme commences upon registration and after ZF Aftermarket has activated the ZF [pro]Points Account. ZF Aftermarket may reject any registration without giving reasons.

Password

When opening the account, each Participant must choose a password for personal identification. The password is required to access (e.g. for ordering Rewards or checking the online ZF [pro]Points Account balance). To avoid misuse, the Participant must ensure that the password is not disclosed to any unauthorised third parties.

The Participant will notify ZF Aftermarket at once by mail to the following address: Info@zf-propoints.com if there is any suspicion of misuse of the password or the ZF [pro]Points Account.

ZF Aftermarket is not liable for any losses which arise from the culpable failure to notify ZF Aftermarket or do so in a timely manner. ZF Aftermarket can only be held liable in accordance with Section 3.12 of these Programme Terms.

Collecting Points

Participants in Germany and Austria:

The following applies for Participants in Germany or Austria:

Before the Participant can collect points for the purchases made by the Participant, the Participant must select three (3) wholesalers from a list from whom the Participant wants to collect points when purchasing products after the Participant registers. Points will be credited to the Participant after purchasing selected products from ZF Aftermarket from the wholesalers selected by the Participant, depending on the monthly sales (for further information, see http://www.automotivediamonds.com/en_GB/faq). The wholesalers selected by the Participant transmit monthly the purchases of the Participant at the end of each calendar month to ZF Aftermarket. The Participant will receive a credit of 20 points in the Participant's account at www.zf-propoints.com for each € 100 of net sales. The net sales are the invoiced net sales value of ZF Aftermarket products which the Participant has purchased from the wholesalers within one month. When calculating the monthly net sales, the following elements and costs will not be taken into account:

  • values for products which the Participant returns and are credited by the wholesaler,
  • values for products which are the subject of warranty claims,
  • freight, transport and packaging costs,
  • expenses for insurance, customs duties, taxes and other public levies,
  • costs for installation and dismantling,
  • costs for commissioning, and
  • costs for similar services which are essentially labor costs.

All of this also applies if the wholesaler does not separately invoice these costs. ZF Aftermarket reserves the right to alter or cancel the methods relating to the collection of Points at any time with effect for the future.

Participants in Poland, Portugal, Spain, France and Great Britain:

The following applies for Participants in Poland, Portugal, Spain, France and Great Britain:

The Participants collect labels or other parts of the packaging of ZF Aftermarket products which are authorized for premiums (you can find the authorized products for premiums at www.zf-propoints.com), which the Participants send in by regular mail or in another manner determined by ZF Aftermarket.

Classification of points and viewing the account

Points are personally allocated to an individual ZF [pro]Points Account and cannot be transferred or cash disbursed. Points from more than one ZF [pro]Points Account may not be combined and redeemed against the same Reward.

Information regarding the ZF [pro]Points Account can be accessed at any time at www.zf-propoints.com.

Redemption of Points

Points may be redeemed against selected products as soon as the ZF [pro]Points Account has reached the required amount of Points for the Reward concerned. Points have no cash value and cannot be redeemed for credit. Once a Reward is redeemed, it cannot be exchanged against another Reward.

Rewards

The Rewards are listed on www.zf-propoints.com. All Rewards are subject to availability (which may vary depending on date and destination). More information concerning the availability of Rewards can be found on our website. If a Reward is no longer available, ZF Aftermarket reserves the right to exchange a Reward with a product of equal or higher value.

Each Reward has a specific value in Points (the “Product Point Value”) depending on the product type. The latest Product Point Values can be found at www.zf-propoints.com. ZF Aftermarket reserves the right to alter the number of Points allocated to specific Rewards during the Programme at any time with effect to all orders of Rewards not issued at the time of the change. This does not affect the number of Points already collected at the time of alteration.

Validity of Points

The Points expire at the end of the calendar year following the year in which the Points have been credited to the account of the Participant. Points will also be lost if the relevant ZF [pro]Points Account is closed by the Participant.

In case the Programme ends or is no longer offered in a certain country or is terminated by ZF Aftermarket in accordance with Section 3.9 of the Programme Terms ("Termination"), Points can be redeemed only for a further period of three (3) months. The Points then expire.

Transactions

All transactions and the delivery of all Rewards are governed by the applicable legal provisions and by the present Programme Terms (see Section 1).

Points can first be redeemed when they have been credited by ZF Aftermarket to a ZF [pro]Points Account. ZF Aftermarket will use its efforts so that the points are credited within sixty (60) days after the end of the month in which the wholesaler has reported the sales with the Participant to ZF Aftermarket as set forth under Section 1 of these Programme Terms. ZF Aftermarket is unable to accept any responsibility for disruptions, delays or errors in reporting of Points by the wholesalers that affect the time when the Points are credited.

When a Reward is requested, the corresponding number of Points will be deducted from the Participant’s ZF [pro]Points Account. Redeemed Points cannot be reused.

If a transaction for which Points are awarded or redeemed is cancelled, rescinded or not completed, ZF Aftermarket will reverse the credit of Points associated with such a transaction. Rewards may be refused or cancelled in circumstances where insufficient Points are available or where fraud or misconduct is suspected.

Taxes, Surcharges and Deductions

Any taxes, surcharges or deductions associated with the issue, use or receipt of a Reward under this Programme must be borne by the Participant.

Misuse of Points and Breach of Programme Rules

Points can only be earned, held, transferred or redeemed in accordance with the Programme Rules set out in this Section 3. Any other use, allocation, sale, exchange or transfer of Points or attempt to do so will be regarded as a misuse (“Misuse”) constituting a serious breach of these Programme Rules.

Any Points not collected and held in compliance with these Programme Rules are invalid and cannot be redeemed for Rewards. Any such Points will be deducted from the ZF [pro]Points Account. If these Points have already been redeemed, ZF Aftermarket will demand return of the corresponding Rewards or the monetary value if the Rewards cannot be returned.

ZF Aftermarket or any third party authorised by ZF Aftermarket reserves the right in any case of Misuse caused by a fault of the Participant to refuse to issue any Reward. Any further statutory or contractual rights of ZF Aftermarket remain unaffected.

Termination, Suspension and Exclusion from the Programme

Termination

Participants may close their ZF [pro]Points Account at any time by notifying ZF Aftermarket by written notice or any other manner which ZF Aftermarket provides for the termination of the ZF [pro]Points Account at www.zf-propoints.com. In this event, the points which are still in the Participant's account are forfeited.

ZF Aftermarket may terminate the participation of the Participant in this Programme with four (4) weeks prior written notice if (i) it decides to change the Programme or no longer offer the Programme as such in general or in the country the Participant is located or (ii) in case ZF Aftermarket exercises its right to amend the list of countries in Section 2.1.1 of these Programme Terms or (iii) in case a situation occurs as set out in Section 3.9.2 of these Programme Terms. This does not affect ZF Aftermarket’s right to terminate the participation for good cause without notice. A good cause exists in particular in the following events:

(i) in all instances of misuse under Clause 3.8 of these Programme Terms; (ii) if the Participant provides false information or information which is not exact; (iii) in the case of misconduct towards ZF Aftermarket; or (iv) in the case of other serious violations by the Participant of these Programme Terms.

Suspension

ZF Aftermarket may close down any ZF [pro]Points Account in respect of which no log-in has taken place or no Points have been collected or redeemed for a continuous period of at least twelve (12) months in the case of accounts for repair and service shops and twenty-four (24) months in the case of accounts for dealers.

Exclusion from the Programme

ZF Aftermarket can reject registrations without stating the reasons, above all if ZF Aftermarket has already terminated a contract with a Participant for good cause in the past.

Programme Changes

ZF Aftermarket reserves the right to supplement or amend the present Programme Rules, the Rewards, the Product Point Value or any other procedures associated with the Programme with effect for the future at any time if it deems such changes necessary (“Programme Changes”). ZF Aftermarket will publish any Programme Changes on its websites at www.zf-propoints.com. By collecting and redeeming Points in a ZF [pro]Points Account after such notification, the Participant expresses its acceptance of any Programme Changes. Participants will be notified by email of any material Programme Change.

If a Participant rejects the Programme Changes, its participation in this Programme may be duly terminated according to Section 3.9 of the Programme Terms.

ZF Aftermarket may transfer all rights and obligations under this Programme to any third party upon written notice in case the Programme is sold or otherwise transferred by ZF Aftermarket to that third party.

Delivery, Shipping and Returns

ZF Aftermarket take all reasonable efforts for Rewards to be shipped within four (4) weeks after redemption. Any dates quoted for delivery are approximate only. ZF Aftermarket reserves the right to substitute a Reward where we are unable to supply the Reward requested. In such a case, ZF Aftermarket will contact and inform the Participant accordingly and ask the Participant to request another Reward which is available according to Section 3.4 of these Programme Terms. Once the Reward has been delivered, responsibility for the Reward passes to the Participant, and the Participant will subsequently be liable for any incurred loss or damage.

If any Reward is defective in any way, or if the wrong item is delivered, in the first instance please, contact the ZF Aftermarket Customer Service Centre at Info@zf-propoints.COM. The ZF Aftermarket Customer Service Centre will discuss the matter with you and will advise you of the appropriate course of action, depending on the nature of the Reward in question. This may involve collecting the Reward from you or they may direct you to a collection point at which you can return the Reward.

Warranty, Guarantee and Liability

Warranty claims against ZF Aftermarket in respect of Rewards are subject to the applicable statutory warranty provisions, but such claims are time-barred 12 months the risk has passed.

ZF Aftermarket does not give any express or implied guarantee for the Rewards. Such guarantees may only be given by the manufacturers of the Rewards granted under the Programme.

ZF Aftermarket is liable for damages as follows:

Except in the case of violation of main contractual duties, ZF Aftermarket is only liable if ZF Aftermarket, its legal representatives, senior employees or agents for purposes of performance have engaged in intentional or grossly negligent misconduct. Aside from this, ZF Aftermarket is only liable in the case of a violation of main contractual duties, i.e. duties, the compliance of which is of particular importance for the performance of this Agreement, and without compliance with which the achievement of the purpose of this Agreement would be endangered (primary duties – "Kardinalpflichten").

Except in the case of intentional or grossly negligent misconduct by the legal representatives, senior employees or agents for purposes of performance of ZF Aftermarket, the liability of ZF Aftermarket is limited to the damages which are typically foreseeable upon conclusion of these terms and conditions of the program. The above mentioned exclusions and limits on liability do not apply for damages resulting from injury to life, physical integrity or health, lack or loss of a guaranteed feature or non-compliance with a guarantee or damages resulting under mandatory provisions in the law, such as the German Product Liability Act [Produkthaftungsgesetz].

Data Protection

Data collected, including any personal data obtained through use of and participation in the Programme, are maintained in accordance with ZF Aftermarket’s Privacy Policy which may be accessed here. The Data Protection Statement should be read carefully by every Participant. If it is necessary for any reason to transfer personal data outside the EU/EEA for a specific purpose, we will ensure that these data are handled in accordance with the respective applicable European data protection laws.

Applicable law and Jurisdiction

These Programme Terms are subject to the law of the Federal Republic of Germany, excluding the UN Convention on the International Sale of Goods (CISG) and German rules on conflict of laws (Internationales Privatrecht). Exclusive jurisdiction for all disputes under or in connection with these Programme Terms, including any expansion or supplement to these Programme Terms, as well as individual transactions in connection with this Programme Terms is in Frankfurt am Main.

Severability

If any provision of these Programme Terms is or becomes invalid or unenforceable, the validity of the rest of these Programme Terms will not be affected by this. The Parties will use their efforts to replace the invalid or unenforceable provision by a valid and enforceable provision which comes economically as close as possible to the invalid or unenforceable provision. This also applies in the case of a gap in the provisions.